Küstenwandel - Nachhaltig leben & einkaufen

Tipps für nachhaltiges Leben in unserer Region

Vor einiger Zeit hat das Regionale Umweltzentrum (RUZ) in Schortens in Kooperation mit unserer BUND Kreisgruppe Wilhelmshaven einen "Regionalen Einkaufskompass" in Broschürenform herausgebracht. Dort hatten wir zusammengetragen, wie und wo es in unserer Region Einkaufsmöglichkeiten für biologisch, fair, regional und saisonal produzierte Lebensmittel und andere Artikel gibt.

Die Broschüre war schnell vergiffen und nun hat das RUZ ein tolles "Update" veröffentlicht. Neben der handlichen Broschüre gibt es eine umfangreiche Website mit Anbietern und Adressen aus den Bereichen Lebensmittel und Ernährung, Haushalt und Wohnen, Mobilität und Reisen, Kleidung, Kosmetik und Engagement. Eine Karte, ein alphabetisches Verzeichnis und Suchfunktion erleichtern den schnellen Zugang.

Darüber bietet die Seite Hintergrund-Infos, zum Beispiel: Was heißt eigentlich "Nachhaltigkeit"? Wer kann wie mitmachen? Wo gibt es aktuelle Veranstaltungen zum Thema?

Hier geht's zur Website Küstenwandel.