BUND-Infowoche in der Marktstraße

14. Oktober 2019 | BUND, BUNDintern

Mit einem einwöchigen Infostand-Angebot unterstützt der BUND Bundesverband die Arbeit unserer Kreisgruppe vor Ort.

Junge Aktive vom BUND Bundesverband informieren in der Wilhelmshavener Fußgängerzone. Foto: BUND / Büscher

Vom 14. bis 19. Oktober, also noch bis einschließlich Samstag, finden Naturschutz-Interessierte ganztags an der Markt- Ecke Kielerstraße einen Infostand, mit dem der BUND Bundesverband unsere Arbeit vor Ort unterstützt. Drei junge Aktive des Bundesverbandes, Katharina, Vince und Adrian, informieren über die großen, bundesweit diskutierten Umwelthemen wie Klimaschutz und Energiewende und freuen sich auf viele interessierte Besucher*innen und Gespräche.

Unsere Kreisgruppe und BUNDjugend Wilhelmshaven ist übers Jahr bei vielen Veranstaltungen mit Infoständen zu regionalen Themen vertreten. In der Regel ist das aber nur an Wochenenden, und neben Schule, Ausbildung, Beruf ist das ehrenamtlich unter der Woche nicht zu schaffen. Deshalb freuen wir uns über die Unterstützung und hoffen, dass viele Menschen, die wochentags in der Fußgängerzone unterwegs sind, die Gelegenheit nutzen, sich über aktuelle Natur- und Umweltthemen zu informieren.

Radio Jade hat mit den jungen Aktiven gesprochen: hier geht's zum Beitrag.