Kulturkarussell wird plastikfrei - wir sind dabei!

01. August 2019 | Nachhaltigkeit

In diesem Jahr startet unser Theater nachhaltig in die neue Spielzeit: In Zusammenarbeit mit dem BUND Kreisgruppe Wilhelmshaven hat die Landesbühne ein Konzept für ein plastikfreies Kulturkarussell entwickelt.

Traditionell startet die Landesbühne Wilhelmshaven im August mit dem Kulturkarussell in die neue Spielzeit. Am Samstag, 17. August, präsentieren sich zahlreiche Wilhelmshavener Institutionen und Vereine rund ums Theater und in der Nachbarschaft, um die kulturelle Vielfalt in der Stadt zu feiern. Kinderschminken, Theaterführungen, Tanz, Musik, Schauspiel, Kostümversteigerung, kulinarische Genüsse und vieles mehr erwartet die interessierten Besucher*innen bei freiem Eintritt.

In diesem Jahr setzt das Kulturkarussell ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit. In Zusammenarbeit mit dem BUND Kreisgruppe Wilhelmshaven hat die Landesbühne ein Konzept für ein plastikfreies Kulturkarussell entwickelt: Kein Einwegplastik, keine Plastikstrohhalme, keine Luftballons. All das landet in großen Mengen in der Nordsee – vor unserer Haustür. Alle Beteiligten feiern an dem Tag nicht nur die Vielfalt und die Kultur in der Jadestadt, sondern übernehmen auch Verantwortung für die Umwelt und unseren Standort am Weltnaturerbe Wattenmeer. Seien Sie dabei!