Luftballonkarte

In dieser Karte sind die Luftballons dokumentiert, die unsere Aktiven der BUND Kreisgruppe Wilhelmshaven in der Natur und in der Stadt gefunden und eingesammelt haben. Bei vielen Hochzeiten, Kinderfesten, Ladeneröffnungen und anderen Gelegenheiten fliegen Luftballons in den Himmel, landen anderswo in der Natur und werden dort zur Gefahr für Tiere bzw. belasten Boden und Gewässer.

Luftballonfunde melden

Ihr möchtet einen Luftballonfund melden? Dann schreibt uns eine E-Mail an bund.luftballonfund(at)gmail.com.

Bitte schreibt in der E-Mail den genauen Fundort (z.B. Koordinaten, Bildausschnitt Maps oder Stadt und Straße), Farbe des Luftballons, evtl. Logos oder Werbeaufschrift, Datum und ein Foto vom gefundenen Luftballon. Beispiel: Grüner Luftballon, mit Mustermann AG Aufschrift, wurde am 21.09.2021 gefunden in der Gökerstraße in Wilhelmshaven, Höhe der Hausnummer 21 aber gegenüber liegend. Foto nicht vergessen.

Solltet Ihr einen Bildausschnitt aus der Map machen, dann schreibt bitte die Stadt/Gemeinde mit dazu, damit wir den Fundort finden und in unsere Luftballonkarte eintragen können.

Danke für Eure Unterstützung!